Was istContentMarketing?

Um zu einer überzeugenden Content Marketing Definition zu gelangen, beginnen wir die Beantwortung der Frage „Was ist Content Marketing?“ mit einer Abgrenzung. Diese Form von Marketing unterscheidet sich nämlich erheblich von klassischer Werbung. In der Werbung sollen Unternehmen, Marken oder Produkte einfach nur positiv dargestellt werden. Ein Content Marketing Manager versucht dagegen, informierende, beratende oder unterhaltende Inhalte so einzusetzen, dass sie bestimmte Zielgruppen überzeugen. Der Content ähnelt dabei Publikationen der Fachpresse. Für Deine Zielkunden muss er einen konkreten und spürbaren Mehrwert erbringen. Sonst geht er in der Flut der Internet-Inhalte einfach unter.

Es geht also um wirkungsvolle Inhalte im Netz. Und diese Inhalte müssen konzipiert, erstellt und verbreitet werden. An genau dieser Stelle kommen wir ins Spiel. Als Inbound Marketing Experten verfügen wir in Sachen Content Marketing über eine ganze Menge Erfahrung. Unsere Expertise bezieht sich dabei natürlich auch auf den wichtigen Bereich Social Media Content Marketing.