Keywords beiSuchanfragen

Informationale Keywords

Informationale Keywords sind Suchanfragen von Nutzern, welche Suchbegriffe wie “how to”, “wie funktioniert”, “Definition”, oder ähnliches verwenden. 

Der Nutzer ist auf der Suche nach allgemeinen Informationen zu einem bestimmten Thema und möchte Hilfestellungen bei einem Problem oder kompetente Antworten auf eine Frage angezeigt bekommen. Der Suchende stößt auf informierende und sachliche Websites, auf welchen er sein Wissen erweitern möchten. 

Transaktionale Keywords 

Gibt der Suchende Transaktionale Keywords wie “kaufen”, “mieten” oder “bestellen” in die Suchmaschine ein, beabsichtigt er einen Kauf, das Abonnieren eines Newsletters oder ähnliche Transaktionen. Der User ist meist auf der Suche nach einem Produkt, er sucht also nicht mehr nach reinen Informationen wie bei der Suche mit Informationalen Keywords.

Navigationale Keywords

Die Suchmaschine wird mit Navigationalen Keywords dazu verwendet, um auf eine bestimmte Website zu gelangen. Es wird nach einem bestimmten Unternehmen, einer Dienstleistung oder direkt nach einer passenden Website gesucht. Der User beabsichtigt keinen Kauf und möchte keine allgemeinen Informationen zu einem erfragten Thema erhalten. Der Suchende entscheidet sich also für eine gezielte und klare Suche, die ihn dann auf seine gewünschte Webseite weiterleiten soll.