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SEO AGENTUR IM RUHRGEBIET

Google Werbung (SEA) optimal gestalten und schalten

Mit Google Werbung über Google Ads (vormals: Google AdWords) lassen sich online Anzeigenkampagnen erstellen, die wir perfekt für Ihre Zielgruppe anpassen und ausspielen. Und zwar genau dann, wenn sie online nach einer Leistung oder einem Produkt suchen, das zu Ihrem Portfolio gehört. Das Besondere: Jede Anzeigenkampagne kann individuell und Ihrem tatsächlichen Bedarf hin gestaltet und geschaltet werden: im Ruhrgebiet oder bundesweit, mit kleinem oder mittlerem Budget, saisonal oder ganzjährig, für mobile oder fest installierte Geräte.

Google Werbung, die sich an Ihre Ziele und Zielgruppen anpassen lässt

Suchmaschinenwerbung (Search Engine Advertising, kurz SEA) erweist sich damit als ausgezeichnete Strategie, um spezifische Zielsetzungen zu verwirklichen. Die Schaltung erfolgt auf den Google Ergebnisseiten, auf Google Maps oder auf Partnerwebseiten. Ab Sommer 2019 hat Google zudem eine ganze Reihe von Neuerungen angekündigt, die eine Ausdehnung Ihrer Kampagnen auf weitere Netzwerke, Galerien und individuell erstellte Discover-Feeds ermöglicht.

Beide müssen durch die Optimierung zu ihrem Recht kommen, damit sich die gewünschten Effekte einstellen: Sie erzielen ein ausgezeichnetes Ranking, landen bei relevanten Suchanfragen auf den ersten Plätzen und erhöhen somit den Traffic auf Ihrer Website und damit Ihre Umsätze.

Das Einzigartige an Google Ads Kampagnen ist und bleibt, dass sie in ihrer gesamten Performance so vielseitig anpassbar sind. So können Sie

verschiedene Anzeigen für unterschiedliche Zielgruppe gestalten,

verschiedene Anzeigen für unterschiedliche Zielgruppe gestalten,

Ihr Budget selbst bestimmen,

Text- oder Displayanzeigen schalten,

Ihre Reichweite festlegen (lokal fürs Ruhrgebiet oder global und weltweit),

A/B-Tests durchführen

und dergleichen mehr, um die für Ihre Branche und Ihr Unternehmen optimalen Parameter umzusetzen.

Zielsetzung und Lead Generierung

Als erfahrene Agentur fürs Onlinemarketing passen wir von /xlifedigital Ihre Google Anzeigen so an, dass die anvisierten Ziele sicher erreicht werden. Im ersten Schritt legen wir daher gemeinsam fest, was genau die Anzeigekampagne leisten und wie die Lead Generierung erfolgen soll. Benötigen Sie mehr Traffic und Bestellungen über Ihre Website? Möchten Sie, dass ein Buchungssystem stärker genutzt wird oder dass mehr Interessenten Ihren Newsletter bestellen? Wollen Sie ein regionales Ladengeschäft bewerben und dafür mehr Kunden aus dem Ruhrgebiet gewinnen? 

Bestellen, Termin vereinbaren, Interesse bekunden, Newsletter ordern, im Geschäft, der Werkstatt oder beim Dienstleister vorbeischauen – was immer Ihre Ziele sind, Google Werbung ermöglicht es Ihnen, für Ihre Zielgruppe im entscheidenden Moment präsent zu sein und sich über immer wieder neu in Erinnerung zu bringen.

Google Werbung: in Wort, Bild und Performance begeistern

Anzeigenkampagnen werden online als kurze Texte oder als Displaywerbung geschaltet. Damit diese den gewünschten Impuls beim Betrachter auslösen, benötigen Sie Texte und Bilder, die relevante Informationen enthalten und auf den ersten Blick begeistern. Mit den richtigen Keywords und Kurzbeschreibungen sorgen Sie für genau die Aufmerksamkeit, die Sie benötigen, damit Interessenten auf Ihre Anzeigen klicken und sich zu Ihrer Webpräsenz oder einer Landingpage weiterleiten lassen.

Kosten kalkulieren und Budget selbst bestimmen

Kosten entstehen Ihnen entsprechend nur, wenn Interessenten mit Ihren Anzeigen interagieren, wenn sie also beispielsweise einen Anruf tätigen, Ihre Website besuchen, einen Bestellung auslösen oder sich von Google Maps den Weg zu Ihrem Ladengeschäft anzeigen lassen. Wie viel Ihnen eine solche Interaktion wert ist, können Sie in Ihrem Google Ads Konto selbst festlegen. Und auch das monatlich Maximalbudget lässt sich hier einstellen, sodass es zu keinen unliebsamen Überraschungen kommt.

Besonders zu Beginn neuer Kampagnen kann es zudem hilfreich sein, dass sich die Google Anzeigenkampagnen jederzeit stoppen und anpassen lassen. Darüber hinaus ist es empfehlenswert, sich mit verschiedenen Gebotsstrategien vertraut zu machen. So können Sie die Kosten für Ihre Werbeanzeigen „per Click“, nach Zahl der eingeblendeten Banner (Impressionen), als Cost-per-View oder auch nach der Zahl der erreichten Conversions abrechnen lassen.

/xlifedigital: Wir bringen Leben in Ihre Anzeigenkampagnen

Für so viel Recherche fehlt es Ihnen an Zeit und Personal? Das klingt nach einem Aufwand, den Sie nicht leisten können? Dann verzichten Sie trotzdem nicht auf die großen Vorteile, die Ihnen das Google Advertising bietet. Delegieren Sie einfach alle anfallenden Aufgaben rund um Ihre Google Ads Kampagnen an unsere Experten für Google Werbung.

Für Ihre Google Werbekampagnen geben wir von /xlifedigital jederzeit unser Bestes: als Marketingexperten, Analysten, Grafiker und Texter. Als Kreative, die unternehmerisch denken und zielgerichtet arbeiten. Und damit Sie jederzeit überprüfen können, ob wir darin erfolgreich sind und was sich weiter optimieren lässt, erstellen und schalten wir nicht allein Ihre Anzeigekampagnen, wir werten sie auch aus, überprüfen Kennzahlen, betreiben ein intensives Monitoring und sorgen auf diese Weise dafür, dass Sie auch in Zukunft über die Google Suche, über Google Maps und weitere Netzwerke gut sichtbar platziert sind.

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